Dartscheibe mit Pfeil in der Mitte

Ihre Koffer-Strategie für die Jobsuche!

Welche Informationen muss ich eigentlich haben, um für mich oder andere eine funktionierende Jobstrategie erstellen zu können, z.B. für Jobsuche und Jobakquise? Eine Strategie, die dann auch wirklich zum Berufseinstieg und zur Arbeitsaufnahme führt? Die die wesentlichen Elemente enthält?

Zu dieser Frage habe ich mit dem Internet-Tool Mindmeister eine kleine Mindmap erstellt:

Ich habe für diese Strategie den Begriff  „Koffer-Strategie“ gewählt, weil ich vom Bild eines Koffers mit Fähigkeiten, Kenntnissen und Werten ausgehe, den jeder Mensch mitbringt. Die Arbeitsblätter der Koffer-Strategie für Jobsuche und Arbeitsaufnahme mit den Übungen zu Fähigkeiten, Kenntnissen und Werten finden Sie in den Basics für Jobcoaches (hier der Link).

Das Programm Mindmeister ist ein Tool (kostenfrei für die ersten drei Maps) mit dem man z.B. berufliche Strategien, Projekte und Ziele optisch darstellen und im Internet speichern kann. Natürlich lassen sich diese Maps auch ausdrucken und weitergeben.

 

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert