Finde auch du einen Job, den du liebst!

„Sich Freitag schon auf Montag freuen. Keinen Beruf haben, sondern eine Berufung. Freude finden, wo andere nicht einmal suchen. Dein Job sollte mehr sein, als nur deine Arbeit. Ein Job sollte Leidenschaft, Passion und Freude bedeuten“
Die Jobbörse Stepstone hat einen schönen Werbefilm gemacht, der ausdrückt wie Arbeit eigentlich sein sollte. Sicherlich ist manches davon optimistisch gedacht, aber es ist auch viel Wahres dran.
Ich stimme dem absolut zu und kann nur sagen: So sollte Arbeit möglichst für Sie sein! Zu dem Thema gibt es hier im Jobtrainer-Blog viele Beiträge, z.B.über den „Traumberuf“. (Link)

Finde auch Du einen Job, den Du liebst!

4 Kommentare
  1. Andreas
    Andreas sagte:

    Ich kann allem nur zustimmen – Spaß am Job ist (vor allem auf lange Sicht) x-mal wichtiger als Geld… leider ist das v.a. vielen jungen Studenten (noch) nicht bewusst…

    viele Grüße
    Andreas

    Antworten
  2. Wolfram
    Wolfram sagte:

    das ist alles richtig. wenn man über eine längere zeit einen job macht, der einen keinen spass macht, wird man krank. mir ging es so. ich habe zum glück noch den absprung geschafft und mich mit 57 jahren selbstständig gemacht. jetzt bin ich „unabhängig“ und versuche nur noch das zu machen was mir spass macht.meine lebensqualität ist deutlich gestiegen.

    grüsse
    wolfram

    Antworten
  3. Guter Job
    Guter Job sagte:

    Beim Arbeiten ist es wichtig, dass man einen Job bzw. eine Arbeitsstelle hat, die einem gefällt. Wenn man nicht früh genug Jobangebote oder Arbeitsstellen findet, die einem 100% gefallen, kann sich das später auf die Psyche auswirken. Man sollte mit Arbeitgeber, Job und Kollegen zufrieden sein – das wirkt sich auch aufs Privatleben positiv aus.

    Antworten
  4. Daniel
    Daniel sagte:

    Es ist absolut wahr, dass man einen Job braucht der einem Spaß macht, um ihn lange gut machen zu können. Deshalb bin ich mit meinem Job als Arzt sehr glücklich und froh endlich eine Arzt Stelle gefunden zu haben.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert