Die 10 wichtigsten Jobbörsen!

Bei der Internet-Jobsuche ist Orientierung wichtig. Das gilt gerade auch für die Auswahl der Jobsuchmaschinen, da es alleine über 1200 Jobbörsen aus Deutschland gibt.

Hier finden Sie die 10 wichtigsten Internet-Jobbörsen und Portale, die sich in meinen Arbeitsmarktprojekten bewährt haben. Auf diese Börsen werde ich bei Bedarf noch genauer eingehen und ihre Besonderheiten erklären.

  • Crosswatersehr gute Jobbörsen-Übersicht
  • kimeta Jobsuchegroße Meta-Maschine, über 1,8 Millionen Jobs
  • Jobbörse der Bundesagentur für Arbeitder Klassiker
  • Joblift – starke Filter nach Aktualität, Arbeitszeit, Branchen
  • EURESJobs in Deutschland und Europa, Sprache für die Suche einstellbar
  • zeitarbeit24qualifizierte Zeitarbeit für Hilfs- und Fachkräfte
  • JOBBÖRSE.de hat auch Videos, Infos, Gehaltsangaben
  • jobrapidoeinfach zu bedienen, hat auch Ausbildungsplätze
  • indeedsucht auch in Zeitungen, bei Institutionen und Unternehmen
  • yourfirmJobbörse mit „Geheimtipps“, erfolgreiche, meist mittelständische Unternehmen

Und hier jetzt das Video dazu!

11 Kommentare
  1. Achim Fischer
    Achim Fischer sagte:

    Hallo Kollege,
    die Website von iCjobs wird schon ein Weile auf Jobbörse.com weitergeleitet. Diese wiederum ist ein Dienst von Xing. Man kann also davon ausgehen, dass die Stellen mit der Xing-Jobbörse identisch sind. Überprüft habe ich es allerdings nicht. 😉
    Gruß

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert